18.06.2021 18:00 Kirchengemeinde Sonneberg Schaltfläche
Zentraler Familiengottesdienst zum Kinder-Kirchentag mit Singspiel - mal ganz anders, mit Anmeldung
Wo: Stadtkirche
Was: Für wen:
Gottesdienst Alle
Das Tragen von einer qualifizierten Mund-Nasebedeckung über den gesamten Gottesdienst hinweg ist erforderlich und in allen Bereichen der Stadtkirche muss natürlich auf den Mindestabstand geachtet werden.

Eigentlich sollte in diesem Jahr wieder ein Kinder-Kirchentag stattfinden. Doch auf Grund der vielen Einschränkungen haben die Gemeindepädagoginnen des Kirchenkreises entschieden, alle Kinder mit ihren Familien zu einem zentralen Familiengottesdienst der besonderen Art einzuladen:

Gabi und Dr. Amadeus Eidner aus Chemnitz kommen zu uns nach Sonneberg! Als Bohra & Bohris verkleidet – sind sie wohl die ältesten Holzwürmer der Welt – und nehmen uns mit auf eine Reise und vermitteln uns ihre Erlebnisse mit vielen lustigen Liedern und Aktionen. Zunächst führen sie uns nach Mesopotamien ins Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, wo sie erfahren, dass es dort einen Ort Namens Babel gab, an dem Noah’s Nachfahren lebten. Diese begannen aus Übermut, einen riesigen Turm zu bauen, um Gott gleich zu sein. Gott war sehr traurig darüber und hatte sofort eine geniale Idee, um ihren Größenwahn zu beenden. Er verwirrte sie mit unzähligen, verschiedenen Sprachen und plötzlich entstand auf der Baustelle ein gigantisches Chaos. Das Durcheinander war so groß, dass sie in alle Richtungen weggingen und sich schließlich über die ganze Erde verteilten. Bohra & Bohris folgen ihren Spuren weltweit und lernen dabei die fünf Kontinente, die fünf Weltreligionen und so manches Besondere und Wissenswerte kennen. Schließlich erfahren sie, dass viele, viele Jahre später zu Pfingsten Gott seinen Heiligen Geist in die ganze Welt aussendet und durch seine Kraft alle Menschen spüren können, was er ihnen zu sagen hat: Er hält zu uns und hat uns lieb! Und das ist Grund genug, um fröhlich und dankbar diesen Familiengottesdienst zu feiern!
Um an diesem teilnehmen zu können, ist es notwendig, bis 11.06.2021 eine schriftliche Anmeldung abzugeben. Bei Rückfragen und Interesse können Sie sich bei unserer Gemeindepädagogin Manuela Marschollek unter folgender Nummer melden: 016095739669.
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist und Kinder, die die Kinder-Kirche besuchen, mit ihren Familien Vorrang haben.