15.03.2019 19:00 Kirchengemeinde Schalkau Schaltfläche
Bibelwoche: Montag, 11.03.2019; Dienstag, 12.03.2019 und Donnerstag,15.03.2019
Wo: Gemeinderaum in Schalkau
Was: Für wen:
Veranstaltung Alle
Bibelwoche: Montag, 11.03.; Dienstag, 12.03. und Donnerstag,15.03.2019
Freut euch- sorgt euch nicht
Auslegungen zu Abschnitten aus dem Philipperbrief

Im Mittelpunkt der diesjährigen Bibelwoche steht der Brief des Apostel Paulus an die Gemeinde in Philippi. Unter den Briefen des Apostels, die uns überliefert sind, ist dieser der herzlichste. Der Grundton des Briefes ist die Freude. In jedem Kapitel schreibt Paulus von der Freude, die er in seinem Leben durch Jesus Christus erfährt. Als Freund der Gemeinde will er, dass sie sich genauso freut. Die Freude ist alles. Sie gibt dem Leben neuen Klang, sie macht mutig und geduldig. Die Freude richtet das Herz neu aus und gibt Festigkeit. Das hat der Apostel selbst erfahren, und so will er alle, die seine Worte lesen, mit dieser Freude anstecken.
Der Apostel konnte nicht ahnen, dass Christen des 21. Jahrhunderts seine Briefe lesen würden. Lesen und beschäftigen wir uns mit diesen Abschnitten aus dem Philipperbrief, dann nehmen wir die Freundschaftsgabe des Apostels entgegen und haben die Möglichkeit, uns von der gleichen Freude anstecken zu lassen, die Paulus bei den Philippern wecken wollte.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Bibelwoche findet statt: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 19.00 Uhr im Gemeinderaum in Schalkau