22.06.2019 17:00 Kirchengemeinde Schalkau Schaltfläche
Kinder-Kirchen-Tag 2019
Wo: Johanniskirche Schalkau
Was: Für wen:
Veranstaltung Alle
Kinder-Kirchen-Tag 2019

mit Clown-Theaterstück für alle Generationen

Am 22. Juni sind alle Kinder der 1. – 6. Klasse zum Kinder-Kirchen-Tag der Kirchengemeinden Schalkau, Effelder-Rauenstein und Mengersgereuth-Hämmern eingeladen!
Es erwartet die Kinder wie jedes Jahr ein buntes Programm mit Aktionen, Spielen und Basteln. Wir beginnen um 13.00 Uhr, in der Schalkauer Kirche. Im vergangenen Jahr war Clown Leo aus Halle zu Gast, der schnell die Herzen aller Kinder erobert hatte.
In diesem Jahr machen wir uns gemeinsam mit Clownin Frieda auf die Suche nach Gott. Denn Frieda hat IHN schon überall gesucht und doch nirgends finden können. Da hat sie eine Idee...
Sehen und erleben kann man dieses Clown-Theaterstück - zum Staunen und Lachen, zum Zuschauen und Mitmachen - am Ende des Kinder-Kirchen-Tages. Auch Kinder, die am Kinder-Kirchen-Tag selbst nicht teilnehmen, können das Theaterstück miterleben! Dazu laden wir ALLE, Groß und Klein ein, um 17.00 Uhr, in die Johanniskirche Schalkau zu kommen! Im Anschluss wird zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Getränke eingeladen!
Einen Flyer mit allen Infos zum Kinder-Kirchen-Tag werden in der Christenlehre verteilt. Wer Interesse hat, am Kinder-Kirchen-Tag teilzunehmen, kann sich auch gerne bei unserer Gemeindepädagogin Manuela Marschollek (Handy: 0160/ 95739669) oder im Pfarramt melden. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!